Radwege Fischa-Dagnitz

Fischa-Radweg

Die Strecke führt vom Ursprung der Fischa bis zur Mündung.
Steckenlänge gesamt sind 44,68 km.

Der Radweg beginnt in Haschendorf. Zum eigentlichen Ursprung der Fischa kann man vorher nur zu Fuß gehen, da hier Fahrverbot gilt. Weiter führt die Strecke zum größten Teil über Feldwege, in den Ortschaften großteils über Radwege bzw. Nebenstraßen.

Teilweise gibt es gute Beschilderung in den Ortschaften z.B. Ebreichsdorf. In Fischamend endet der Radweg beim GH "Zum rostigen Anker". Da der Weg bis zur Einmündung der Fischa in die Donau mittels allgemeinem Fahrverbot und Privatstraße gekennzeichnet ist, muss man hier wieder zu Fuß weiter.

Hilfreich ist die übersichtliche Karte mit Details.

Kraut-Radweg

Der Kraut-Radweg stellt im Prinzip einen Verbindungsweg zwischen dem burgenländischen Radwegenetz, Anschluss B11 Leithaprodersdorf, und dem Eurovelo 9a in Münchendorf, Trumau (oder Himberg) dar, kann aber auch als Rundweg gefahren werden. Er ist 33,8 km lang und familien- und kinderfreundlich, da er keinerlei Steigungen aufweist.
Details: Karte Krautwanderweg

Pilger-Radweg

Dieser Radweg zwischen Tattendorf und Loretto ist 25,8 km lang, durchwegs eben und führt zum größten Teil über Feldwege durch Ebreichsdorf über den Reisenbach nach Deutsch Brodersdorf, dort über die Leitha und durch Leithaprodersdorf nach Loretto. Gut beschildert.

QueR-Wege in Ebreichsdorf

Die Touren durch und um die Ortsteile Ebreichsdorf, Schranawand, Unterwaltersdorf und Weigelsdorf sind frei von Hindernissen und Steigungen. Man kann sie an Hand der Karten leicht nachfahren. Bei den Infotafeln, die auf den Plänen eingezeichnet sind, kann man sich mit Hilfe des QR-Codes über die Routen informieren. Die Runden im Zentrum der Orte kann man natürlich auch zu Fuß abgehen.

Rad-Netzkarte Fischa-Dagnitz

 

Wenn Sie an mehr Infos interessiert sind, nützen Sie bitte den link zur interaktiven Karte.

Sie finden dort alle Wege deutlich eingezeichnet, mit kurzen Beschreibungen.

Nützliche Webseiten dazu:

Niederösterreich und Radland, sowie Dorf- und Stadterneuerungen Ebreichsdorf

Ebreichsdorfer Wege

Ebreichsdorf Geschichtenwege
Download+Ausdrucken

Fitnessrunde von UW nach Schranawand

Unterwaltersdorf + Schranawand
Download+Ausdrucken

Weigelsdorfer Rundwege

Weigelsdorf Geschichtenwege
Download+Ausdrucken

Ebreichsdorfer Schlösser

Ebreichsdorf
prunkvolle Zeiten
Download+Ausdrucken